Warum Yoga Disziplin täglich Freude und Erfüllung bringt.



Was ist Meditation?


• Was ist Meditation und wie funktioniert sie?
• Was ist ein Mantra und wie wirkt es?
• Wie kann dir das Meditieren in deinem Leben helfen?

Dada Madhuvidyananda ist ein Yoga Mönch und Lehrer. Er beantwortet diese Fragen in diesem Video, das bei einem Yoga Workshop aufgenommen wurde.



Was ist Yoga?



• Was ist das Ziel und was sind die Methoden und Grundlagen des Yoga?
• Wie kann dir Yoga in deinem Leben helfen?
• Diese Fragen beantwortet Dada Madhuvidyananda in diesem Workshop.

Dada ist ein Yoga Mönch und Lehrer und gibt Yoga Kurse für Anfänger und Yogalehrer Ausbildung in seinem Zentrum in Ravensburg.


Video Kommentar


"Dada, was Du sagst, ist wirklich subtil. Mit wie wenig Worten Du Dich ausdrückst! Jedes einzelne aus dem Inneren hervorgebracht, mit einer Gestik, die die Worte auf anderer Ebene noch einmal wiedergibt. Intensiv, vom Inneren kommend an das Innere des Anderen gerichtet. Äußerst konzentriert, auch die Konzentration der Zuhörer fordernd und auch das Sich-Einlassen. Etwas ganz anderes als die üblichen Predigten, die ich überall höre und die meistens vom Kopf her kommen und den anderen wenig oder gar nicht bewegen - zu viele Worte, zu wenig gesagt, verhallt es. Du machst wenige Worte und sagst sehr viel. Wer verstehen will, muß sich öffnen, nicht nur zuhören...

Ich wünsche mir, etwas mehr von Deinem Tiefsinn und Deiner Bewusstheit auch hier im Alltag zu erleben, dann wäre vieles erträglicher."

Erwin Fileschi
Sozialarbeiter



»» Gratis E-Book:

Sieben Geheimnisse des Erfolges

Sieben Geheimnisse des Erfolges